Familie Schumacher und Allwardt aus Retschow

Eltern

  • Hans Schumacher

    Geboren wurde Hans ungefähr 1674. Verstorben und bestattet worden ist er 1730 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1691 arbeitete Hans in Retschow als Vollbauer.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Margarethe Bull.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Margret Lübzien.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Junge.

  • Trin Allwardt

    Trin ist 1723 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und bestattet worden.

  • Hans und Trin haben am 23.Oktober 1716 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Elisabeth SchumacherGeboren wurde Anna im November 1718 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Dezember 1718 getauft.
  • Clas Hinrich SchumacherGeboren wurde Clas im Juni 1721 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Juni 1721 getauft. Verstorben ist Clas zwischen dem Februar 1753 und dem März 1753 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden 1753 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1748 arbeitete Clas in Reinshagen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.