Familie Schumacher und Trost aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Christoph Schumacher

    Joachim wurde am 18.April 1810 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1882 verstorben und dort am 16.April 1882 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1836 in Groß Bölkow als Tagelöhner, nach 1857 in Stäbelow als Einlieger und Arbeitsmann und nach 1874 in Stäbelow als Häusler.

  • Margaretha Sophia Trost

    Sophia wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1813 geboren und dort am 8.Januar 1813 getauft.

  • Joachim und Sophia haben am 13.November 1835 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter Christoph SchumacherHans wurde am 21.Dezember 1836 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Dezember 1836 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Christoph SchumacherJoachim wurde am 30.Oktober 1838 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.November 1838 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1874 in Stäbelow als Zimmergeselle.
  • Maria Sophia Dorothea SchumacherAuch bekannt als Anna MARIA. Maria wurde am 8.April 1841 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Joachim Christoph SchumacherJoachim wurde ungefähr 1847 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 1.Juli 1850 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Juli 1850 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Keuchhusten“.
  • Johann Peter Christoph SchumacherPeter wurde ungefähr 1849 geboren.
    Peter arbeitete nach 1883 in Stäbelow als Häusler und Maurergeselle.
  • Hans Joachim Heinrich SchumacherHeinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 7.Januar 1855 geboren und dort am 21.Januar 1855 getauft.
  • Catharina Sophia Dorothea SchumacherSophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 27.Oktober 1857 geboren und dort am 8.November 1857 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.