Familie Schult und Barner aus Allershagen

Eltern

  • Johann Heinrich Schult

    Auch bekannt als Johann Joachim. Johann wurde im Januar 1782 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Januar 1782 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.April 1842 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.April 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.
    Er arbeitete in Allershagen als Büdner und Tagelöhner.

  • Sophia Anna Margaretha Barner

    Auch bekannt als Anna Margaretha Bannier und Anna Margaretha. Sophia wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1777 geboren und dort am 6.Mai 1777 getauft. Sie ist am 8.Oktober 1852 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Oktober 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.

Kinder

  • Catharina Maria Ilsabe SchultGeboren wurde Catharina am 13.März 1808 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.März 1808 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Peter SchultGeboren wurde Peter am 24.Januar 1810 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Januar 1810 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.März 1883 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.März 1883 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Lüningshagen arbeitete er als Knecht.
  • Anna Catharina Elisabeth SchultAuch bekannt als Anna Elisabeth und Elise. Elisabeth wurde am 22.März 1812 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.März 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Catharina SchultCatharina wurde am 29.Juni 1814 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 19.August 1892 verstorben und dort am 22.August 1892 bestattet worden.
  • Joachim Heinrich SchultAuch bekannt als Joachim Heinrich Schuldt. Joachim wurde am 15.November 1816 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.November 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 28.Dezember 1892 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Januar 1893 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1854 in Allershagen als Büdner (Büdnerei Nr.2).
  • Maria Dorothea SchultWurde auch Dorothea Maria Schuldt genannt. Geboren wurde Maria am 31.Oktober 1819 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.November 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Neu Bernitt, Mecklenburg-Schwerin vor 1900.
  • Anna Maria SchultAnna wurde am 19.Dezember 1822 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Dezember 1822 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 23.Januar 1823 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1823 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Husten“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.