Familie Schuldt und Schönfeldt aus Hohenfelde

Eltern

  • Joachim Christian Schuldt

    Geboren wurde Joachim am 19.November 1859 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.November 1859 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.Juni 1927 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Juni 1927 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er 1881 als Arbeitsmann und in Klein Schwaß arbeitete er 1905 als Häusler.

  • Luise Lisette Friederike Schönfeldt

    Geboren wurde Luise am 25.Januar 1858 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Januar 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Luise ist in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 10.Mai 1945 verstorben und dort am 18.Mai 1945 bestattet worden.
    In Hohenfelde arbeitete sie nach 1880 als Mädchen.

  • Joachim und Luise haben am 26.Oktober 1881 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich Martin SchuldtIst auch als Hans Schönfeldt bekannt. Geboren wurde Hans am 12.September 1880 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Oktober 1880 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 19.August 1917 und bestattet worden in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1905 als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.