Familie Schuldt und Garbe aus Allershagen

Eltern

  • Johann Hermann Schuldt

    Auch bekannt als Joachim Hermann. Hermann wurde am 13.November 1831 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete in Allershagen als Häusler (Häuslerei Nr.2) und nach 1867 in Allershagen als Einlieger.

  • Christina Maria Garbe

    Maria wurde am 20.Februar 1824 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Februar 1824 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 19.Januar 1911 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Januar 1911 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hermann und Maria haben am 5.Dezember 1856 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich SchuldtGeboren wurde Heinrich am 28.Februar 1852 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.Dezember 1904 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Januar 1905 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1887 arbeitete Heinrich in Lambrechtshagen als Tagelöhner, als Arbeiter nach 1888 in Rabenhorst, als Arbeiter nach 1900 in Doberan und vor 1905 arbeitete er in Allershagen als Arbeiter.
  • Joachim Christian SchuldtGeboren wurde Joachim am 19.November 1859 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.November 1859 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.Juni 1927 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Juni 1927 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er 1881 als Arbeitsmann und in Klein Schwaß arbeitete er 1905 als Häusler.
  • Sophia Maria Henrike SchuldtSophia wurde am 10.Mai 1863 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde 1877 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 29.September 1901 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Oktober 1901 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.