Familie Schröder und Stoll aus Buchholz

Eltern

  • Hans Jochim Peter Schröder

    Peter wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1764 geboren und dort am 13.Dezember 1764 getauft. Er ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 3.Januar 1814 verstorben und dort am 7.Januar 1814 bestattet worden. Die Todesursache war „Gelbe Sucht“.
    Er arbeitete in Buchholz als Hauswirt.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Ann Marick Plagemann.

  • Margaretha Sophia Stoll

    Sophia wurde im Oktober 1779 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Oktober 1779 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Hans Heinrich Reincke.

  • Peter und Sophia haben am 9.August 1804 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia SchröderAuch bekannt als Margaretha Sophia Reincke. Margaretha wurde am 19.August 1805 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1837 verstorben und dort am 21.Dezember 1837 bestattet worden. Die Todesursache war „im Kindbette“.
  • Hans Erdmann SchröderAuch bekannt als Hans Erdmann Reincke. Hans wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1812 geboren und dort am 6.Dezember 1812 getauft. Hans ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 15.September 1860 verstorben und dort am 18.September 1860 bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.
    Hans arbeitete in Buchholz als Hauswirt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »