Familie Schröder und Ruwolt aus Satow

Eltern

  • Carl Jochen Friedrich Schröder

    Geboren wurde Carl am 28.April 1831 in Abgegrabenfelde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Mai 1831 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.Februar 1901 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1901 bestattet worden.
    In Satow arbeitete er nach 1855 als Knecht, in Satow nach 1859 als Einlieger und in Satow arbeitete er als Erbpächter und Kirchenjurat.

  • Louise Catharina Johanna Ruwolt

    Geboren wurde Louise am 5.April 1838 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.April 1838 getauft. Verstorben ist sie am 25.Dezember 1909 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Dezember 1909 bestattet worden.

  • Carl und Louise haben am 6.Juli 1855 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Christian Friedrich SchröderCarl wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 1857 geboren und dort am 25.Oktober 1857 getauft.
    Er arbeitete nach 1890 in Satow Niederhagen als Erbpächter (Gehöft Nr. 4), nach 1892 in Satow Niederhagen als Erbpächter und Schulze (Gehöft Nr.4) und nach 1894 in Satow Niederhagen als Erbpächter Gehöft Nr.4).
  • Ludwig Richard Johann Friedrich SchröderLudwig wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Oktober 1859 geboren und dort am 16.Oktober 1859 getauft. Er ist am 3.Februar 1919 in Sandkrug, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Februar 1919 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Ludwig arbeitete nach 1886 in Bargeshagen als Müllergeselle, nach 1887 in Sievershagen als Müllergeselle und nach 1891 in Sandkrug als Müllermeister.
  • Heinrich Friedrich Johann SchröderHeinrich wurde am 3.Mai 1864 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Heinrich arbeitete nach 1890 in Rostock als Bäcker.
  • August Wilhelm Ernst SchröderAugust wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1866 geboren und dort am 2.April 1866 getauft.
  • Friedrich Theodor Johann SchröderFriedrich wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Februar 1870 geboren und dort am 10.März 1870 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »