Familie Schröder und Ruwolt aus Satow

Eltern

  • Carl Jochen Friedrich Schröder

    Geboren wurde Carl am 28.April 1831 in Abgegrabenfelde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Mai 1831 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.Februar 1901 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1901 bestattet worden.
    In Satow arbeitete er nach 1855 als Knecht, in Satow nach 1859 als Einlieger und in Satow arbeitete er als Erbpächter.

  • Louise Catharina Johanna Ruwolt

    Geboren wurde Louise am 5.April 1838 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.April 1838 getauft. Verstorben ist sie am 25.Dezember 1909 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Dezember 1909 bestattet worden.

  • Carl und Louise haben am 6.Juli 1855 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Friedrich Johann Schröder
  • Ludwig Richard Johann Friedrich SchröderLudwig wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Oktober 1859 geboren und dort am 16.Oktober 1859 getauft. Er ist am 3.Februar 1919 in Sandkrug, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Februar 1919 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Ludwig arbeitete nach 1886 in Bargeshagen als Müllergeselle, nach 1887 in Sievershagen als Müllergeselle und nach 1891 in Sandkrug als Müllermeister.
  • Friedrich Theodor Johann Schröder
  • Carl Christian Friedrich SchröderCarl wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 1857 geboren und dort am 25.Oktober 1857 getauft.
    Er arbeitete in Satow als Erbpächter.
  • August Wilhelm Ernst SchröderAugust wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1866 geboren und dort am 2.April 1866 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »