Familie Schrader und Flackmann aus Stülow

Eltern

  • Johann Peter Schrader

    Geboren wurde Peter im Februar 1779 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Februar 1779 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.November 1850 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.November 1850 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Reddelich arbeitete er nach 1801 als Knecht, in Brodhagen nach 1805 als Einlieger, in Stülow nach 1816 als Einlieger und in Doberan arbeitete er vor dem November 1850 als Arbeitsmann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Masch.

  • Maria Dorothea Flackmann

    Geboren wurde Maria 1769 in Neu Karin, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Maria Dorothea SchraderGeboren wurde Maria am 3.August 1817 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.August 1817 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • SchraderEr wurde am 2.Mai 1822 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist Totgeburt verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »