Familie Schoof und Wegener aus Biestow

Eltern

  • Hans Jochim Schoof

    Hans wurde ungefähr 1753 geboren. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1808 verstorben und dort am 25.November 1808 bestattet worden. Die Todesursache war „an der Schwindsucht – plötzlich“.
    Er arbeitete in Barnstorf als Arbeitsmann, nach 1794 in Papendorf als Arbeitsmann und vor 1808 in Biestow als Einlieger.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Dorothea Möller.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Randow.

  • Maria Wegener

    Geboren wurde Maria ungefähr 1763. Verstorben ist sie am 13.August 1793 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.August 1793 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „bey der Entbindung“ angegeben.

  • Hans und Maria haben am 26.Oktober 1792 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.