Familie Schoof und Peters aus Stülow

Eltern

  • Claus Joachim Christian Schoof

    Geboren wurde Claus am 25.Mai 1793 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Mai 1793 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.September 1848 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.September 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete er als Knecht, als Einlieger in Reddelich und nach 1838 arbeitete er in Stülow als Einlieger und Arbeiter.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Dorothea Bull.

  • Catharina Christiana Peters

    Ist auch als Catharina Christiana Elisabeth bekannt. Geboren wurde Catharina am 26.Juli 1795 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Juli 1795 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 22.Februar 1870 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Februar 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Friedrich Franz Schlutow.

  • Claus und Catharina haben am 14.Oktober 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Johann Heinrich SchoofGeboren wurde Christian am 29.April 1838 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Mai 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.Mai 1917 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Mai 1917 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »