Familie Schoof und Köster aus Bastorf

Eltern

  • Johann Hinrich Schoof

    Geboren wurde Johann im Juni 1764 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Juni 1764 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 9.Juni 1825 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Juni 1825 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Kägsdorf als Dröscher und in Bastorf als Knecht, Einlieger, Tagelöhner und Arbeitsmann.

  • Margaretha Maria Köster

    Geboren wurde Margaretha im August 1768 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.August 1768 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Margaretha haben am 15.November 1793 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochen Hinrich SchoofGeboren wurde Jochen am 3.November 1794 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1794 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.März 1872 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.März 1872 bestattet worden. Jochen starb an „Altersschwäche“.
    In Bastorf arbeitete er als Knecht, als Katenmann in Wichmannsdorf und in Brunshaupten arbeitete er als Katenmann, Einlieger, Arbeitsmann und Tagelöhner.
  • Johann Jochen Daniel Christoph SchoofGeboren wurde Johann am 18.April 1797 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 20.April 1797 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Sophia Christiana Maria SchoofGeboren wurde Margaretha am 27.August 1799 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.August 1799 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.März 1877 in Wichmannsdorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.März 1877 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Engel Dorothea Henriette SchoofGeboren wurde Engel am 15.Mai 1802 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Mai 1802 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Mai 1807 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Mai 1807 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.
  • Christian Daniel SchoofGeboren wurde Christian am 15.Juni 1806 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Juni 1806 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Brusow als Knecht, Tagelöhner, Arbeitsmann und Häcker.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »