Familie Schoof und Bull aus Stülow

Eltern

  • Claus Joachim Christian Schoof

    Geboren wurde Claus am 25.Mai 1793 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Mai 1793 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.September 1848 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.September 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete er als Knecht, als Einlieger in Reddelich und nach 1838 arbeitete er in Stülow als Einlieger und Arbeiter.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Catharina Christiana Peters.

  • Anna Maria Dorothea Bull

    Geboren wurde Anna am 14.Februar 1795 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Februar 1795 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 23.Mai 1835 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Mai 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Niclas Heinrich Griese.

  • Claus und Anna haben am 26.Februar 1819 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Peter SchoofGeboren wurde Joachim am 18.Juni 1819 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juni 1819 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1842 arbeitete er in Badenmühle als Knecht, als Arbeitsmann nach 1843 in Stülow, als Einlieger nach 1844 in Stülow, als Arbeitsmannn nach 1848 in Einhusen und nach 1851 arbeitete er in Schmadebeck als Tagelöhner und Arbeitsmann (Büdnerei Nr.2).
  • Johanna Maria Margaretha SchoofGeboren wurde Johanna am 25.Mai 1821 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Mai 1821 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johanna Sophia Dorothea SchoofWurde auch Maria genannt. Geboren wurde Sophia am 23.Februar 1823 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.Mai 1907 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Mai 1907 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johanna Margaretha Sophia SchoofGeboren wurde Johanna am 6.Februar 1826 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Februar 1826 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johanna am 25.Oktober 1827 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Oktober 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Zahnen“ angegeben.
  • SchoofGeboren wurde sie am 22.April 1828 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie Totgeburt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »