Familie Schönfeldt und Reincke aus Hohenfelde

Eltern

  • Johann Heinrich Schönfeldt

    Ist auch als Hans Joachim Heinrich und Jochim bekannt. Geboren wurde Heinrich am 25.Juni 1771 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hohenfelde arbeitete er nach 1796 als Kossat und in Hohenfelde arbeitete er nach 1803 als Hauswirt (Gehöft Nr.5).

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Elisabeth Reincke.
    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Hamann.

  • Catharina Margaretha Reincke

    Auch bekannt als Catharina Maria. Margaretha wurde ungefähr 1775 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 3.März 1805 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.März 1805 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Margaretha haben am 8.April 1796 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Heinrich SchönfeldtAuch bekannt als Jochim. Hans wurde am 26.Februar 1797 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.März 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 22.Mai 1870 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Mai 1870 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Hans arbeitete nach 1831 in Hohenfelde als Hauswirt (Gehöft Nr.5) und nach 1839 in Hohenfelde als Kirchenvorsteher.
  • Margaretha Elisabeth SchönfeldtMargaretha wurde am 12.September 1798 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.September 1798 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.Dezember 1809 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Dezember 1809 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Anna Maria SchönfeldtAnna wurde am 16.Januar 1801 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Januar 1801 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 19.Januar 1801 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Januar 1801 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann SchönfeldtGeboren und getauft wurde Johann am 29.Dezember 1801 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 29.Dezember 1801 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Dezember 1801 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwachheit“.
  • Heinrich SchönfeldtGeboren und getauft wurde Heinrich am 29.Dezember 1801 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 29.Dezember 1801 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Dezember 1801 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwachheit“.
  • Margaretha Maria SchönfeldtGeboren wurde Margaretha am 19.September 1803 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.September 1803 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 12.Februar 1875 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Februar 1875 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1819 arbeitete sie in Hohenfelde als Mädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Translate »