Familie Schönfeldt und Kruth aus Althof

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Schönfeldt

    Johann wurde am 30.Oktober 1861 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1893 in Doberan als Briefträger, nach 1899 in Sternberg als Postschaffner, nach 1900 in Warnemünde als Postschaffner und nach 1903 in Doberan als Postschaffner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Johanna Meta Wilhelmine Elisabeth Schaaren.

  • Henriette Johanna Sophia Kruth

    Ist auch als Henrike und Jette bekannt. Geboren wurde Henriette am 18.August 1860 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.September 1860 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 5.April 1899 in Sternberg, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.April 1899 in Althof, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

  • Johann und Henriette haben am 29.September 1893 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »