Familie Schönfeldt und Jürss aus Hohenfelde

Eltern

  • Joachim Christian Schönfeldt

    Christian wurde am 23.April 1835 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.April 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1861 in Hohenfelde als Einlieger und nach 1880 in Hohenfelde als Häusler (Häuslerei Nr.2).

  • Maria Elise Hanna Jürss

    Maria wurde am 14.Juli 1837 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Juli 1837 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 24.Dezember 1891 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Dezember 1891 in Althof, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Folgen der Influenz mit Herzlähmung“.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich SchönfeldtJohann wurde am 30.Oktober 1861 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1893 in Doberan als Briefträger, nach 1899 in Sternberg als Postschaffner, nach 1900 in Warnemünde als Postschaffner und nach 1903 in Doberan als Postschaffner.
  • SchönfeldtGeboren wurde sie in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 30.Januar 1864. Sie ist tot geboren worden.
  • Sophia Johanna Henrike SchönfeldtSophia wurde am 16.Februar 1866 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.