Familie Schönfeld und Lange aus Wittenbeck

Eltern

  • Joachim Heinrich Christian Schönfeld

    Geboren wurde Joachim am 16.Mai 1837 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Mai 1837 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er nach 1911.

  • Hanna Maria Elisabeth Lange

    Hanna wurde am 6.April 1845 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.April 1845 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Joachim und Hanna haben am 7.Juni 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Emma Johanne Louise SchönfeldtGeboren wurde Sophia am 7.August 1867 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 18.August 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Friedrich Martin SchönfeldtGeboren wurde Joachim am 29.März 1869 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 4.April 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Auguste Sophie Marie Joachime SchönfeldtGeboren wurde Auguste am 28.August 1871 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 10.September 1871 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Johann Carl Wilhelm SchönfeldtHeinrich wurde am 11.September 1873 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.September 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Friedrich Johann Heinrich SchönfeldtWilhelm wurde am 30.November 1875 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Dezember 1875 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 13.März 1890 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete nach 1899 in Rabenhorst als Arbeiter und nach 1919 in Rabenhorst als Kutscher.
  • Lise Christiane Josephine Line SchönfeldtLise wurde am 18.April 1878 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.April 1878 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 10.April 1892 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 15.März 1900 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.März 1900 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Unterleibsleiden“.
  • Hermann Wilhelm Carl SchönfeldtHermann wurde am 1.Januar 1884 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Januar 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Emma Louise Christiane SchönfeldtEmma wurde am 20.Oktober 1886 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Oktober 1886 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.