Familie Schmidt und Rüttgardt aus Groß Klein

Eltern

  • Hans Schmidt

    Geboren wurde Hans im Dezember 1674 und am 18.Dezember 1674 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Februar 1763 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1763 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1704 arbeitete er in Groß Klein als Knecht und nach 1713 arbeitete er in Groß Klein als Schmiedemeister.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Both.

  • Margaretha Rüttgardt

    Geboren wurde Margaretha im März 1688 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.März 1688 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist 1713 verstorben.

  • Hans und Margaretha haben am 21.Oktober 1707 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans SchmidtGeboren wurde Hans im Juli 1708 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juli 1708 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1737 arbeitete Hans in Bergen als Kaufdiener.
  • Claß SchmidtGeboren wurde Claß im September 1711 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 18.September 1711 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria SchmidtGeboren wurde Maria im Februar 1713 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Februar 1713 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.