Familie Schmidt und Ross aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Joachim Schmidt

    Auch bekannt als Jochen. Johann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1833 geboren und dort am 17.März 1833 getauft. Er ist am 17.März 1921 verstorben.
    Johann arbeitete nach 1861 in Heiligenhagen als Hauswirt und nach 1878 in Heiligenhagen als Erbpächter.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Sophia Jentzen.

  • Dorothea Magdalena Henrika Ross

    Geboren wurde Dorothea in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.April 1842. Verstorben ist sie am 10.Dezember 1862 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Dezember 1862 bestattet worden. Sie starb an „Luftröhrenschwindsucht“.

  • Johann und Dorothea haben am 7.Dezember 1860 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochen Heinrich SchmidtGeboren wurde Johann am 17.Dezember 1861 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1862 getauft. Verstorben ist er am 6.Mai 1862 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Mai 1862 bestattet worden. Er starb an „Magenleiden“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.