Familie Schlutow und Lorenz aus Steffenshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Schlutow

    Ist auch als Heinrich Christian bekannt. Christian wurde am 26.März 1807 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 15.April 1852 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.April 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    Er arbeitete in Stülow als Schmiedemeister und in Stülow arbeitete er nach 1850 als Hauswirt.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Hanna Catharina Sophia Lange.

  • Sophia Elisabeth Lorenz

    Geboren wurde Sophia am 18.Juli 1811 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juli 1811 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.März 1862 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.April 1862 bestattet worden. Sie starb an „Krampf“.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Peter Heinrich Starck.

  • Christian und Sophia haben ungefähr 1835 geheiratet.

Kinder

  • Carolina Sophia Dorothea SchlutowWurde auch Carolina Lorenz genannt. Geboren wurde Carolina in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Februar 1835.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.