Familie Schlutow und Klörries aus Börgerende

Eltern

  • Franz Schlutow

    Geboren wurde Franz im Januar 1671 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1671 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Franz im Februar 1755 in Badenmühle, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Februar 1755 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1704 arbeitete er in Börgerende als Kossat.

  • Ilsche Klörries

    Wurde auch Ilsabe genannt. Geboren wurde Ilsche im Dezember 1670 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Dezember 1670 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im April 1734 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1734 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Franz und Ilsche haben am 14.Oktober 1697 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim SchlutowGeboren wurde Jochim in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1697.
  • Anna SchlutowAnna wurde im August 1698 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.August 1698 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina SchlutowGeboren wurde Catharina in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1699.
  • Hinrich SchlutowHinrich wurde im August 1700 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.August 1700 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Gevert SchlutowWurde auch Gebhard genannt. Geboren wurde Gevert im Januar 1703 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Januar 1703 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete Gevert nach 1737 und nach 1759 arbeitete Gevert in Rabenhorst als Hirte.
  • Franz SchlutowFranz wurde im Mai 1705 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Mai 1705 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim SchlutowJochim wurde im August 1707 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.August 1707 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hartwig SchlutowHartwig wurde im Oktober 1709 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Oktober 1709 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im März 1714 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Maria SchlutowMaria wurde im Februar 1712 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Februar 1712 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Januar 1716 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Januar 1716 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »