Familie Schlüter und Radloff aus Warnemünde

Eltern

  • Claus Schlüter

    Claus wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1775 geboren und dort am 9.Oktober 1775 getauft.
    Er arbeitete nach 1796 in Warnemünde als Seefahrer.

  • Anna Elisabeth Radloff

    Anna wurde im Juli 1763 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Juli 1763 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 3.Januar 1811 verstorben und dort am 16.Januar 1811 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Jochim Hinrich Plessentin.

  • Claus und Anna haben am 12.April 1796 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Peter Jacob SchlüterGeboren wurde Jochim am 26.August 1796 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.August 1796 getauft. Verstorben ist er am 3.Januar 1852 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Januar 1852 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Claus Peter SchlüterClaus wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1800 geboren und dort am 27.März 1800 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 20.August 1856 verstorben und dort am 23.August 1856 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenschwindsucht“ angegeben.
    Er arbeitete in Warnemünde als Bürger und Schneider.
  • Catharina Maria SchlüterGeboren wurde Catharina am 20.Oktober 1805 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Oktober 1805 getauft. Verstorben ist Catharina am 17.November 1812 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.November 1812 bestattet worden. Sie starb an „Friesel“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.