Familie Schlaack und Harloff aus Zeez

Eltern

  • Johann Friedrich Schlaack

    Geboren wurde Johann in Zeez, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1821. Verstorben ist Johann am 5.April 1896 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin und am 9.April 1896 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete er in Zeez als Erbpächter (Gehöft Nr.6) und nach dem Oktober 1893 arbeitete Johann in Zeez als Schulze.

  • Maria Christina Carolina Harloff

    Geboren wurde Maria in Zeez, Mecklenburg-Schwerin am 21.Mai 1826. Verstorben ist sie am 9.März 1886 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin und am 13.März 1886 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • Jacob Johann Theodor SchlaackJohann wurde am 16.März 1848 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 11.Dezember 1924 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Dezember 1924 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1867 in Zeez als Knecht, nach dem Oktober 1893 in Zeez als Erbpächter (Gehöft Nr.6) und nach 1919 in Rostock als Rentner.
  • Heinrich Friedrich Christian SchlaackGeboren wurde Heinrich in Zeez, Mecklenburg-Schwerin am 11.September 1850. Verstorben ist Heinrich am 29.April 1888 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Mai 1888 bestattet worden.
    Nach dem Mai 1877 arbeitete er in Schwaan als Lehrer (Stadtschule).
  • Maria Christina Henrike SchlaackMaria wurde am 14.Juni 1855 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Wilhelm Johann Christian SchlaackGeboren wurde Wilhelm am 6.Juli 1861 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Juli 1861 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er ungefähr 1891 in Lübeck, Schleswig-Holstein.
    In Lübeck arbeitete er nach 1887 als Tischlergeselle.
  • Ernst Joachim Heinrich SchlaackGeboren wurde Ernst am 21.August 1862 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.September 1862 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.September 1935 in Hamburg.
    In Lübeck arbeitete er nach dem Juli 1887 als Kaufmann, in Ottensen nach 1900 als Zigarrenverkäufer und in Hamburg arbeitete er nach 1912 als Kaufmann.
  • Ida Dorothea Henrika SchlaackGeboren wurde Ida am 14.April 1865 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin.
  • Gustav Johann Heinrich SchlaackGeboren wurde Gustav am 13.April 1867 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Gustav am 22.Juli 1899 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Juli 1899 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Alt Bukow als Molkereiverwalter.
  • Rudolph Johann Friedrich SchlaackGeboren wurde Rudolph am 3.Januar 1869 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin 1883 konfirmiert.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1907 als Molkereiverwalter (Häuslerei Nr.11).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »