Familie Schäning und Severt aus Hinrichshagen

Eltern

  • Claus Jacob Schäning

    Claus wurde im Oktober 1783 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Oktober 1783 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist nach 1819 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Hinrichshagen als Katenmann und Jägermeister und 1819 in Rövershagen als Einlieger.

  • Catharina Elisabeth Severt

    Wurde auch Maria Elisabeth genannt. Geboren wurde Catharina in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.Januar 1794. Verstorben ist sie am 24.Juli 1876 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juli 1876 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Claus und Catharina haben am 12.November 1813 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • SchänkeGeboren wurde sie am 6.November 1814 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.
  • Johann Jacob Heinrich SchänkeGeboren wurde Johann am 27.März 1816 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.März 1816 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 6.Juli 1888 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Juli 1888 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Hinrichshagen als Forstarbeiter und Altenteiler und in Rövershagen arbeitete Johann 1867 als Tagelöhner.
  • Joachim Heinrich Jacob SchänkeGeboren wurde Heinrich am 18.Oktober 1818 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Oktober 1818 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.September 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.September 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hinrichshagen arbeitete er als Katenmann und Tagelöhner.
  • Joachim Jacob Heinrich SchänkeWurde auch Jacob Schäning genannt. Geboren wurde Jacob am 19.Februar 1821 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1821 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Austin County, Texas, United States.
    Nach 1848 arbeitete Jacob in Hinrichshagen als Tagelöhner und nach 1849 arbeitete er in Rövershagen als Katenmann.
  • Anna Maria Elisabeth SchänkeGeboren wurde Elisabeth in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.November 1825. Verstorben ist Elisabeth am 5.August 1907 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.August 1907 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elisabeth starb an „Altersschwäche“.
  • Johann Joachim Heinrich SchänkeGeboren wurde Johann am 7.September 1828 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schanick, Schänick, Schäning und Schänke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.