Familie Schaaren und Schüttig aus Konow

Eltern

  • Hans Jochim Martin Schaaren

    Auch bekannt als Joachim. Jochim wurde am 4.Februar 1810 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Februar 1810 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.März 1884 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.März 1884 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenleiden“.
    Er arbeitete nach 1836 in Konow als Kutscher, nach 1867 in Allershagen und vor 1884 in Rostock als Arbeitsmann.

  • Catharina Dorothea Schüttig

    Geboren wurde Dorothea am 22.Juni 1811 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juni 1811 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.November 1883 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.November 1883 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.

  • Jochim und Dorothea haben am 11.November 1836 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Dorothea SchaarenGeboren wurde Maria am 7.August 1837 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1837 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Friedrich Johann Joachim SchaarenGeboren wurde Friedrich in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 22.August 1841. Verstorben ist Friedrich am 25.März 1875 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1875 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Friedrich starb an „Brustübel“.
    Vor 1875 arbeitete Friedrich in Rostock als Hauszimmermann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schaare, Schaaren, Schare, Scharen, Schaar und Schar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »