Familie Schaaren und Rieve aus Hohenfelde

Eltern

  • Jochim Schaaren

    Geboren wurde Jochim ungefähr 1638. Verstorben ist er in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin nach 1704.

  • Liese Rieve

    Wurde auch Lisabet genannt. Geboren wurde Liese in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1642. Verstorben ist Liese in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin nach 1704.

  • Jochim und Liese haben am 11.November 1663 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim SchaarenGeboren wurde Jochim im Dezember 1664 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Dezember 1664 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hohenfelde arbeitete er nach 1696 als Katenmann.
  • Trina SchaarenGeboren wurde Trina im März 1668 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.März 1668 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna SchaarenAnna wurde ungefähr 1670 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Lisabeth SchaarenLisabeth wurde im Juni 1670 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Juni 1670 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Greta SchaarenGreta wurde im Oktober 1671 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Oktober 1671 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia SchaarenGeboren wurde Sophia im April 1674 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.April 1674 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christian SchaarenChristian wurde im Oktober 1676 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Oktober 1676 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach dem April 1706 in Parkentin und arbeitete auch nach dem Oktober 1707 in Ivendorf.
  • Maria SchaarenGeboren wurde Maria im März 1678 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1678 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde Maria 1694 konfirmiert. Verstorben ist Maria im April 1748 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1748 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Trina SchaarenGeboren wurde Trina im März 1688 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1688 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schaare, Schaaren, Schare, Scharen, Schaar und Schar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.