Familie Fahs und Rachow aus Hamburg

Eltern

  • Martin Peter Friedrich Fahs

    Geboren wurde Martin in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juni 1864. Verstorben ist er in Hamburg 1935.
    Nach 1887 arbeitete er in Hamburg als Arbeiter und in Hamburg arbeitete er als Gasmeister.

  • Henrike Marie Sophie Rachow

    Auch bekannt als Maria. Henrike wurde am 9.Mai 1864 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Mai 1864 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 2.Januar 1945 in Langenhorn, Hamburg verstorben. Die Todesursache war „Cholelithasis im Senium, Kreislaufschwäche“.
    Sie arbeitete nach 1887 in Marienehe als Dienstmädchen.

  • Martin und Henrike haben am 11.November 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Johann Ernst Martin FahsGeboren wurde Friedrich in Hamburg am 13.Dezember 1888. Verstorben ist Friedrich in Hamburg am 30.Oktober 1971.
  • Wilhelm August Johann Friedrich FahsGeboren wurde Wilhelm in Hamburg am 17.November 1892. Verstorben ist er in Bautzen, Sachsen am 21.Oktober 1918.
  • Anna Marie Sophie Klara FahsGeboren wurde Anna in Hamburg am 21.März 1895. Verstorben ist sie in Fuhlsbüttel, Hamburg am 28.September 1954.
  • Johannes Martin Christian FahsGeboren wurde Johannes in Hamburg am 1.Februar 1898. Verstorben ist er in Hardemarschen, Schleswig-Holstein am 1.August 1941. Er starb an „Verkehrsunfall (vom L.K.W. überfahren)“.
    In Hamburg arbeitete er als Warenkontrolleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.