Familie Sass und Tamss aus Nienhagen

Eltern

  • Adolf Christoph Heinrich Sass

    Geboren wurde Christoph am 18.März 1836 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Bestattet wurde Christoph .
    Nach 1880 arbeitete Christoph in Nienhagen als Büdner.

  • Sophia Dorothea Christiane Tamss

    Geboren wurde Sophia am 11.Juli 1844 in Einhusen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Juli 1844 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 23.Dezember 1931 und bestattet worden in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Frieda Henrike Alwine SassGeboren wurde Frieda in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.November 1871. Verstorben ist sie am 20.Oktober 1940 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1940 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Ernst Friedrich Heinrich SassGeboren wurde Ernst am 31.Januar 1880 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Februar 1880 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Ernst am 20.Februar 1963 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1908 arbeitete er in Nienhagen als Landwirt (Gehöft Nr.4).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.