Familie Seyer und Lübsin aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Heinrich Seyer

    Geboren wurde Hans im April 1724 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.April 1724 getauft. Verstorben ist Hans am 7.Februar 1791 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1791 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Vor 1791 arbeitete Hans in Börgerende als Kirchenvorsteher.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Engel Evers.

  • Elisabeth Catharina Lübsin

    Ist auch als Catharina Elisabeth Löbsin bekannt. Geboren wurde Elisabeth im Mai 1729 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Mai 1729 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 18.April 1802 verstorben und dort am 23.April 1802 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Stichkrankheit“ angegeben.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Jochim Bobsin.
    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Sass.

  • Hans und Elisabeth haben am 8.Juli 1774 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.