Familie Saevert und Ruwolt aus Satow

Eltern

  • Johann Ernst Heinrich Saevert

    Geboren wurde Johann am 30.März 1826 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.April 1826 getauft. Verstorben ist Johann am 16.Februar 1876.
    Nach 1854 arbeitete er in Satow als Maurergeselle und nach 1867 arbeitete Johann in Satow als Maurergeselle (Häuslerei Nr.9).

  • Elisabeth Christiane Dorothea Ruwolt

    Wurde auch Elisabeth Christiana Dorothea Ross und Elisabeth Christiane Dorothea Schumacher genannt. Geboren wurde Elisabeth am 13.Juni 1834 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Juni 1834 getauft.

  • Johann und Elisabeth haben am 12.Mai 1854 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl SaevertGeboren wurde Carl in Satow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1856.
  • Sophie SaevertGeboren wurde Sophie in Satow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1858.
  • Johann Joachim Theodor SaevertGeboren wurde Johann in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 13.Oktober 1863. Verstorben ist er in Satow, Mecklenburg-Schwerin 1933.
    In Satow arbeitete er als Maurer und Bauunternehmer.
  • Louise SaevertLouise wurde ungefähr 1866 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Caroline Christiane Sophie SaevertGeboren wurde Caroline am 21.Mai 1869 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juni 1869 getauft. Verstorben ist Caroline am 4.Februar 1940 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „permiciöse Anaemie“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.