Familie Ruwolt aus Satow

Eltern

  • Hans-Georg Herbert Rudolph Ruwolt

    Hans-Georg wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 7.August 1943 geboren und dort am 26.September 1943 getauft. Er ist am 7.August 2007 verstorben und am 14.August 2007 in Satow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • (privat)

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

4 Gedanken zu „Familie Ruwolt aus Satow“

  1. Hallo,
    ich bin die Tochter von Hans Georg Ruwolt aus Satow. Ich könnte die Geburts-und Sterbedaten bis zum meinem Ururgroßvater (evtl. noch eine Generation weiter)bekannt geben. Ich suche eine Verbindung meiner Vorfahren zu heutigen australischen Ruwolts, da von dort eine Anfrage kam.
    Kann ich unter Ruwolt (privat) weitere Daten eingeben?
    Freundliche Grüße!
    Karin Ruwolt

  2. Hallo Frau Ruwolt,

    ich bin Astrid Donath, geborene Biemann, und seit kurzem auch in die Familienforschung vertieft. Ich bin dabei in meiner väterlichen Linie auf eine Catherina Elisabeth Rowoldt (Schreibweisen etwas unterschiedlich angegeben, auch Ruwolt), geb. 1766 in Heiligenhagen bei Satow, verstorben 1851 in Wilsen, gestoßen. Die Eltern sind Jochim Rowoldt (1723 – 1788 Heiligenhagen) und Anna Elisabeth Boldt (1745 -1787 Heiligenhagen). Die Eltern von Jochim Rowoldt sind Bartelt Rowoldt und Catharina Ross, der Vater von Bartelt ist Hans Rowoldt. – Zu Geschwistern von Jochim Rowoldt habe ich keine Daten. Catherina Elisabeth Rowoldt hat dann mit Heinrich Christopher Biemann in die Biemann-Linie eingeheiratet, aus der ich stamme, und sie wäre somit meine 6x Urgroßmutter.
    Überschneidet sich das vielleicht irgendwo mit Daten in Ihrer Linie? Es wäre sehr interessant, das zu erfahren.

    Herzliche Grüße! Astrid Donath

  3. Hallo Frau Donath,
    Johannes Ludwig Martin Ernst Ruwolt war mein Großvater. Mein Urgroßvater hieß Hermann Ruwolt (1877-1929). Mein Ur-Urgroßvater war Johann Dietrich Ruwolt (1832-1898). Er war verheiratet mit Caroline Christine Friederike Ruwolt, geb. Wendtländer. Mein Ur-Ur-Urgroßvater hieß Johann Joachim Ruwolt (1799-1885), verheiratet mit Anna Marie Elisabeth Ruwolt, geb. Godemann. Wenn meine Recherchen bei Ancestry stimmen, hieß mein 4xUrgroßvater Jochen Hinrich Ruwolt (1760-1826). Weiter bin ich leider noch nicht gekommen. Da die vielen Geschwister fehlen, kann ich derzeit keine Verbindung zwischen meinen und Ihren Vorfahren finden. Wir suchen weiter und benachrichtigen uns!
    Liebe Grüße!
    Karin Ruwolt

  4. Hallo Frau Ruwolt,

    so machen wir das. Es ist schon sehr schwierig, die ganzen Namen und Verbindungen im Auge zu behalten und nicht auf eine falsche Linie zu geraten, zumal auch oft unterschiedliche Schreibweisen vorhanden sind und auch die oft vielen Vornamen unserer Vorfahren nicht immer in der richtigen Reihenfolge auftauchen. Manchmal sehe ich aufgrund der vielen Maries und Annas und Heinrichs kein Land mehr … 🙂
    Und fehlende Verbindungen durch mögliche Geschwister machen es dann auch nicht leichter. Trotzdem finde ich es sehr spannend.
    Liebe Grüße
    Astrid Donath

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.