Familie Ruwoldt und Siegmund aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Georg Martin Wilhelm Ruwoldt

    Geboren wurde Georg am 11.Oktober 1891 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 8.November 1891 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Mai 1945.
    Nach 1914 arbeitete er in Lambrechtshagen als Erbpächter (Gehöft Nr.7).

  • Hella Pauline Anna Sophie Siegmund

    Hella wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1892 geboren und dort am 27.März 1892 getauft.

  • Georg und Hella haben am 17.Oktober 1913 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Liesbeth Karla Henriette Sophie RuwoldtGeboren wurde Liesbeth am 25.Juli 1914 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.August 1914 getauft. Verstorben ist Liesbeth am 10.November 1993 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch im November 1993 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

Ein Gedanke zu „Familie Ruwoldt und Siegmund aus Lambrechtshagen“

  1. Ich suche für meine Arbeit über das Kriegsende 1945 in der Ev. Luth. Landeskirche Mecklenburgs, Lageberichte aus den Kirchgemeinden, einen Hinweis zu Erbpächter Georg Martin Wilhelm Ruwoldt, verheiratet mit Hella Pauline Anna Sophie Siegmann , verstorben 4. Mai 1945 (Suizid?), bis 1945 als Ortsbürgermeister in Lambrechtshagen tätig war. Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »