Familie Ruwolt und Papenhagen aus Satow

Eltern

  • Joachim Christopher Gottlieb Ruwolt

    Ist auch als Joachim Christian Gottlieb Ruwoldt bekannt. Joachim wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juli 1790 geboren und dort am 18.Juli 1790 getauft.
    In Satow arbeitete Joachim nach 1826 als Zimmergeselle.

  • Catharina Elisabeth Papenhagen

  • Joachim und Catharina haben am 20.Oktober 1826 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorothea Henrika RuwoldtGeboren wurde Dorothea am 18.Januar 1827 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Althof, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1906 verstorben und dort am 9.März 1906 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.