Familie Ruwoldt und Boldt aus Satow

Eltern

  • Hans Jochen Carl Ernst Ruwoldt

    Geboren wurde Hans am 6.November 1796 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.November 1796 getauft. Verstorben ist er am 13.März 1870.
    Nach 1818 arbeitete er in Satow als Arbeitsmann.

  • Magdalena Sophia Maria Boldt

    Geboren wurde Magdalena in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.Oktober 1790. Verstorben ist sie vor 1846.

  • Hans und Magdalena haben am 10.Juli 1818 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Sophia Henrica RuwoldtMaria wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 29.August 1818 geboren und dort am 30.August 1818 getauft.
  • Johann Christian Carl RuwoldtGeboren wurde Johann am 26.Februar 1822 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1822 getauft. Verstorben ist er am 25.April 1872 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.April 1872 bestattet worden. Johann starb an „Magenschwindsucht“.
    Nach 1853 arbeitete er in Lambrechtshagen als Katenmann und nach 1869 arbeitete er in Lambrechtshagen als Büdner.
  • Hans Heinrich Theodor RuwoltGeboren wurde Hans am 18.März 1831 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1831 getauft. Verstorben ist Hans am 15.November 1846 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.November 1846 bestattet worden. Hans starb an „Schwindsucht“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.