Familie Rüttgardt und Mentz aus Groß Klein

Eltern

  • Jochim Rüttgardt

    Geboren wurde Jochim im März 1695 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.März 1695 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Maria Dorothea Mentz

    Maria wurde ungefähr 1702 geboren. Verstorben ist Maria im Juni 1786 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Juni 1786 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Maria haben am 24.Oktober 1727 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans RüttgardtGeboren wurde Hans im Januar 1729 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Januar 1729 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim RüttgardtWurde auch Jochim genannt. Geboren wurde Jochim im Mai 1730 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Mai 1730 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im August 1781 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 18.August 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Groß Klein arbeitete er als Hauswirt.
  • Anna RüttgardtGeboren wurde Anna im Juli 1732 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juli 1732 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich RüttgardtGeboren wurde Hinrich im November 1734 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 17.November 1734 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin vor dem September 1740.
  • Claus RüttgardtGeboren wurde Claus im Juni 1736 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juni 1736 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.September 1818 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.September 1818 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1770 als Hüfner und in Groß Klein arbeitete er nach 1810 als Altenteiler.
  • Hinrich RüttgardtGeboren wurde Hinrich im September 1740 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.September 1740 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Dezember 1785 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Dezember 1785 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.