Familie Rüttgardt und Laatz aus Groß Klein

Eltern

  • Claus Rüttgardt

    Geboren wurde Claus im Juni 1736 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juni 1736 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.September 1818 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.September 1818 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1770 als Hüfner und in Groß Klein arbeitete er nach 1810 als Altenteiler.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Catharina Krempien.
    Claus gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Junge.

  • Margaretha Elisabeth Laatz

    Geboren wurde Margaretha ungefähr 1743 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 7.November 1792 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.November 1792 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Claus und Margaretha haben am 12.Mai 1778 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich RüttgardtGeboren wurde Hinrich im Januar 1779 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Januar 1779 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1808 arbeitete er in Groß Klein als Katenmann und nach 1819 arbeitete er in Groß Klein als Büdner und Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.