Familie Rüttgardt und Krempien aus Groß Klein

Eltern

  • Claus Rüttgardt

    Geboren wurde Claus im Juni 1736 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juni 1736 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.September 1818 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.September 1818 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1770 als Hüfner und in Groß Klein arbeitete er nach 1810 als Altenteiler.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Laatz.
    Claus gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Junge.

  • Catharina Krempien

    Verstorben ist Catharina im Juni 1777 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Juni 1777 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Fleckfieber, vier Wochen nach der Entbindung gestorben“ angegeben.

  • Claus und Catharina haben am 26.Oktober 1764 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria RüttgardtIst auch als Maria Dorothea bekannt. Geboren wurde Catharina im Juli 1765 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Juli 1765 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.November 1812 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.November 1812 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „viele Jahre lahm, zulezt Auszehrung“ angegeben.
  • Anna Margaretha Dorothea RüttgardtGeboren wurde Anna im Januar 1768 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Januar 1768 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Catharina RüttgardtWurde auch Anna Margaretha genannt. Geboren wurde Anna im November 1770 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 10.November 1770 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 17.September 1852 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 19.September 1852 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
  • Sophia RüttgardtIst auch als Anna Sophia bekannt. Geboren wurde Sophia im November 1773 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.November 1773 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Jochim Hinrich RüttgardtGeboren wurde Hans im Mai 1777 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1777 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juni 1831.
    In Groß Klein arbeitete er als Hauswirt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »