Familie Rüttgardt und Junge aus Groß Klein

Eltern

  • Claus Rüttgardt

    Geboren wurde Claus im Juni 1736 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juni 1736 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.September 1818 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.September 1818 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1770 als Hüfner und in Groß Klein arbeitete er nach 1810 als Altenteiler.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Catharina Krempien.
    Claus gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Laatz.

  • Margaretha Sophia Junge

    Geboren wurde Margaretha im Juni 1765 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Juni 1765 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 28.November 1810 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.November 1810 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „viele Jahre von einem Falle lahm“ angegeben.

  • Claus und Margaretha haben am 8.November 1793 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia RüttgardtGeboren wurde Anna am 25.Oktober 1795 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie 1797 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin.
  • Engel RüttgardtGeboren wurde Engel am 25.Oktober 1795 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »