Familie Rust und Hobe aus Petersdorf

Eltern

  • Johann Joachim Carl Rust

    Johann wurde am 6.April 1832 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.April 1832 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1873 verstorben und dort am 7.Januar 1873 bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.
    Er arbeitete nach 1866 in Wilsen als Büdner und nach dem Juni 1867 in Petersdorf als Büdner.

  • Friederike Maria Sophia Hobe

    Friederike wurde am 7.November 1826 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 2.Februar 1894 verstorben und dort am 5.Februar 1894 bestattet worden. Als Todesursache wurde „hat sich erhängt“ angegeben.

  • Johann und Friederike haben am 27.Juni 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albert RustAlbert wurde am 6.Januar 1869 in Petersdorf, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Karl Johann Heinrich RustGeboren wurde Karl am 10.Oktober 1871 in Petersdorf, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Oktober 1871 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »