Familie Rust und Blümer aus Konow

Eltern

  • Johann Jochen Martin Rust

    Geboren wurde Johann am 22.Dezember 1817 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Dezember 1817 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 15.Oktober 1896 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Oktober 1896 in Althof, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Konow arbeitete Johann nach 1853 als Katenmann und in Neu Hohenfelde arbeitete Johann nach 1867 als Einlieger.

  • Anna Maria Margaretha Blümer

    Geboren wurde Maria am 12.März 1821 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.März 1821 getauft. Verstorben ist Maria am 11.April 1889 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.April 1889 in Althof, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenkatarrh“ angegeben.

  • Johann und Maria haben am 14.Mai 1847 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Elisabeth Johanne RussSophia wurde am 10.März 1848 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.April 1848 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist vor 1910 in Michigan, United States verstorben.
  • Marie Sophie Elisabeth Karoline RussGeboren wurde Marie am 24.April 1853 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Mai 1853 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.April 1917 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Mai 1917 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »