Familie Russ und Radloff aus Parkentin

Eltern

  • Johann Friedrich David Russ

    Geboren wurde Friedrich am 16.März 1788 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 17.März 1788 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Friedrich am 10.Dezember 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Dezember 1853 bestattet worden. Er starb an „Schlag“.
    In Parkentin arbeitete Friedrich als Interimswirt und Hauswirt.

  • Catharina Elisabeth Radloff

    Elisabeth wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 14.Juli 1794 geboren und dort am 15.Juli 1794 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 21.Januar 1877 verstorben und dort am 25.Januar 1877 bestattet worden.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Trost.

  • Friedrich und Elisabeth haben am 18.März 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Christopher RussGeboren wurde Hans am 27.Februar 1822 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1822 getauft. Verstorben ist Hans am 3.Februar 1911 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Februar 1911 bestattet worden.
    Nach 1860 arbeitete Hans in Parkentin als Büdner.
  • Joachim Heinrich RussGeboren wurde Joachim am 25.Juli 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Juli 1825 getauft. Verstorben ist er am 5.Februar 1894 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Februar 1894 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1851 arbeitete Joachim in Parkentin als Knecht, als Arbeitsmann nach 1877 in Walkenhagen und vor 1894 arbeitete er in Walkenhagen als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.