Familie Rücker aus Johnsdorf

Eltern

  • Anton Rücker

    Geboren wurde Anton im Januar 1716 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen und getauft am 16.Januar 1716 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen. Anton ist in Johnsdorf, Braunau, Böhmen im Juli 1771 verstorben und dort am 26.Juli 1771 bestattet worden.
    Nach 1748 arbeitete Anton in Radowenz, in Johnsdorf nach 1751 als Hausgenosse und in Johnsdorf arbeitete Anton vor 1771 als Häusler (Haus Nr.34).

  • Susanna

    Susanna wurde ungefähr 1715 geboren. Verstorben ist sie im November 1768 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen und bestattet worden am 13.November 1768 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen.

  • Anton und Susanna haben zwischen 1734 und 1747 geheiratet.

Kinder

  • Anton Franz RückerGeboren wurde Anton im August 1748 in Radowenz, Trautenau, Böhmen und getauft am 29.August 1748 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen.
  • Anton RückerAnton wurde ungefähr 1750 geboren. Er ist in Johnsdorf, Braunau, Böhmen im September 1777 verstorben und dort am 24.September 1777 bestattet worden.
  • Johann Joseph RückerGeboren wurde Johann im April 1751 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen und getauft am 16.April 1751 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen.
  • Franz RückerGeboren wurde Franz ungefähr 1753. Verstorben ist er im Dezember 1812 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 19.Dezember 1812 bestattet worden. Er starb an „Lungensucht“.
    Nach 1786 arbeitete er in Johnsdorf als Häusler (Haus Nr.34).
  • Catharina RückerGeboren wurde Catharina im Juli 1753 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen und getauft am 3.Juli 1753 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rücker, Rüker, Riker und Ricker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »