Familie Rowolt und Ruwolt aus Kröpelin

Eltern

  • Carl Jochim Hinrich Rowolt

    Ist auch als Carl Jochim Heinrich Ruwolt bekannt. Geboren wurde Carl am 27.Mai 1797 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Mai 1797 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Carl ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 10.Dezember 1863 verstorben und dort am 13.Dezember 1863 bestattet worden.
    Er arbeitete in Kröpelin als Webermeister und Bürger und in Kröpelin als Webermeister.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Elisabeth Raabe.

  • Friederica Christiana Hedewig Ruwolt

    Friederica wurde am 18.Februar 1800 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Februar 1800 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juli 1845 verstorben und dort am 19.Juli 1845 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Carl und Friederica haben am 20.Februar 1835 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich Christoph RuwoltJohann wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 1.Juni 1836 geboren und dort am 3.Juni 1836 getauft.
  • Maria Sophia Elisabeth RuwoltMaria wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 18.Februar 1838 geboren und dort am 21.Februar 1838 getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 30.September 1847 verstorben und dort am 3.Oktober 1847 bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Henrica Sophia Carolina RuwoltHenrica wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 21.Dezember 1839 geboren und dort am 26.Dezember 1839 getauft. Henrica ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 19.April 1854 verstorben und dort am 23.April 1854 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Drüsenkrankheit“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.