Familie Rowolt und Ross aus Brunshaupten

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Rowolt

    Wurde auch Johann Joachim Heinrich Rowoldt genannt. Geboren wurde Heinrich am 19.November 1846 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1846 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 13.Oktober 1925 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Oktober 1925 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenkararrh“.
    In Reinshagen arbeitete er als Schuster und Häusler, als Büdner nach 1901 in Brunshaupten und nach 1920 arbeitete er in Schmadebeck als Häusler.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Elisabeth Christine Ross.

  • Maria Sophia Christina Johanna Ross

    Maria wurde am 19.Juni 1868 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde 1882 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1915 verstorben und dort am 4.März 1915 bestattet worden.

  • Heinrich und Maria haben am 28.Mai 1886 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth Anna Martha Erna RowoltGeboren wurde Elisabeth am 18.September 1886 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1886 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 12.Mai 1887 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Mai 1887 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elisabeth starb an „Lungenentzündung“.
  • Albert Heinrich Karl Friedrich RowoltAlbert wurde am 13.März 1888 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.April 1888 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 22.Juni 1969 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1920 in Rostock als Bäckermeister.
  • Ella Meta Maria Jochima RowoltGeboren wurde Ella am 30.August 1889 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.September 1889 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hermann Friedrich Karl RowoldtGeboren wurde Hermann am 19.Mai 1900 in Wodorf, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Juni 1900 in Dreveskirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Russland am 14.August 1944.
  • Maria Sophie Johanna RowoltMaria wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 24.September 1901 geboren und dort am 16.Oktober 1901 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

Ein Gedanke zu „Familie Rowolt und Ross aus Brunshaupten“

  1. Albert Heinrich Karl Friedrich Rowolt war mein Urgrossvater.Ich würde gern mehr über ihn erfahren, wenn jemand was weiss? LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »