Familie Rowolt und Raabe aus Kröpelin

Eltern

  • Carl Jochim Hinrich Rowolt

    Ist auch als Carl Jochim Heinrich Ruwolt bekannt. Geboren wurde Carl am 27.Mai 1797 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Mai 1797 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Carl ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 10.Dezember 1863 verstorben und dort am 13.Dezember 1863 bestattet worden.
    Er arbeitete in Kröpelin als Webermeister und Bürger und in Kröpelin als Webermeister.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Friederica Christiana Hedewig Ruwolt.

  • Maria Sophia Elisabeth Raabe

    Maria wurde am 11.September 1796 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 29.April 1871 verstorben und dort am 3.Mai 1871 bestattet worden.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Jochim Peter Christian Levetzow.

  • Carl und Maria haben am 28.Mai 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.