Familie Rowolt und Lepzien aus Sülze

Eltern

  • Johann Peter Christian Rowolt

    Geboren wurde Christian am 12.April 1850 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1850 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christian am 18.September 1907 in Sülze, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.September 1907 bestattet worden.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Martha Caroline Johanna Lepzien.

  • Sophia Wilhelmine Friederike Lepzien

    Geboren wurde Sophia am 12.Dezember 1853 in Sülze, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Januar 1854 getauft. Verstorben ist Sophia am 6.Mai 1878 in Sülze, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Mai 1878 bestattet worden. Sie starb an „im Wochenbett“.

  • Christian und Sophia haben am 27.Juli 1877 in Sülze, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Sophie Johanna Dorothea RowoldtGeboren wurde Frieda am 27.April 1878 in Sülze, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Mai 1878 getauft. Verstorben ist sie in Laage, Mecklenburg-Schwerin am 23.Dezember 1911.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »