Familie Rost und Hermann aus Liebenau

Eltern

  • Melchior Rost

    Geboren wurde Melchior im Oktober 1708 in Liebenau, Braunau, Böhmen und dort auch am 21.Oktober 1708 getauft.
    Nach 1747 arbeitete Melchior in Liebenau als Feldgärtner.

  • Justina Hermann

    Geboren wurde Justina im Januar 1710 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 22.Januar 1710 getauft.

  • Melchior und Justina haben am 7.Februar 1740 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Franz Anton RostFranz wurde im März 1744 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und am 30.März 1744 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Anna Johanna Clara RostIst auch als Clara bekannt. Geboren wurde Anna im Juli 1745 in Liebenau, Braunau, Böhmen und getauft am 1.Juli 1745 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen. Sie ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 19.Mai 1822 verstorben und dort am 22.Mai 1822 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »