Familie Rost und Seidel aus Nieder Adersbach

Eltern

  • Melchior Rost

    Geboren wurde Melchior ungefähr 1664. Verstorben ist Melchior im Januar 1742 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 3.Januar 1742 bestattet worden.
    Nach 1700 arbeitete Melchior in Ober Adersbach, in Nieder Adersbach nach 1702, in Liebenau nach 1708 als Fahrwerksschaffner, in Merkelsdorf nach 1721 als Hofschaffner und in Merkelsdorf arbeitete Melchior vor 1742 als Tauschschaffner.

    Melchior gründete eine weitere Familie mit Susanna Casper.

  • Susanna Seidel

    Geboren wurde Susanna ungefähr Juli 1675. Verstorben ist sie im Januar 1721 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 14.Januar 1721 bestattet worden.

  • Melchior und Susanna haben 1699 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Hans Baltzer RostGeboren wurde Hans im Juni 1700 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen und am 27.Juni 1700 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • David RostDavid wurde im April 1702 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen geboren und am 16.April 1702 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Anna Maria RostAnna wurde im April 1704 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und am 27.April 1704 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Melchior RostGeboren wurde Melchior im Oktober 1708 in Liebenau, Braunau, Böhmen und dort auch am 21.Oktober 1708 getauft.
    Nach 1747 arbeitete Melchior in Liebenau als Feldgärtner.
  • Susanna RostSusanna wurde im März 1711 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und am 18.März 1711 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Anna Rosina RostAnna wurde im Mai 1713 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und am 15.Mai 1713 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Anna Theresia RostGeboren wurde Anna im Juni 1716 in Liebenau, Braunau, Böhmen und getauft am 29.Juni 1716 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen.
  • Regina Barbara RostGeboren wurde Regina im August 1720 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen und getauft am 28.August 1720 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.