Familie Ross und Westendorf aus Rostock

Eltern

  • Stillfried Paul Friedrich Martin Ross

    Geboren wurde Stillfried am 27.März 1883 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.April 1883 getauft. Am 11.April 1897 wurde er in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 27.Juli 1922 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Juli 1922 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungentuberkulose“ angegeben.
    Nach 1912 arbeitete er als Krankenwärter, in Kröpelin nach 1917 als Monteur, in Rostock nach 1918 als Kinobesitzer (Imperator Lichtspiele) und in Rostock arbeitete er vor 1922 als Rentenempfänger.

  • Emma Wilhelmine Johanna Ida Westendorf

    Wurde auch Emmi genannt. Geboren wurde Emma am 21.August 1889 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1889 getauft. In Doberan, Mecklenburg-Schwerin wurde Emma 1904 konfirmiert. Verstorben ist Emma in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 16.Juli 1978.

  • Stillfried und Emma haben am 11.Oktober 1912 in Lüssow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gustav Adolf Johann Carl Heinz Alexander RossGeboren wurde Gustav am 6.Januar 1913 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 24.Juli 1945 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Juli 1945 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete Gustav als Kaufmann und kaufmännischer Angestellter.
  • Georg-Günther Karl Johannes Paul Friedrich Martin RossGeboren wurde Georg-Günther am 28.November 1915 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Dezember 1915 getauft. Verstorben ist er 1945. Als Todesursache wurde „gefallen“ angegeben.
  • Kurt-Herbert Ulrich Walter Carl Stillfried RossGeboren wurde Kurt-Herbert am 26.September 1917 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Oktober 1917 getauft. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 12.Juni 1983.
  • Alex-Stillfried Hans Ludwig Carl Martin RossGeboren wurde Alex-Stillfried am 2.August 1921 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 31.August 1921 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 19.Oktober 1921.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Ein Gedanke zu „Familie Ross und Westendorf aus Rostock“

  1. Stillfried und Emma hatten noch zwei Söhne.
    II. (privat) Ross
    III. Kurt-Herbert Ross
    * 26.9.1917 in Kröpelin, verstorben 1983 in Rostock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »