Familie Ross und Trost aus Heiligenhagen

Eltern

  • Hans Jochen Heinrich Ross

    Ist auch als Hans Jochen Heinrich Hallier bekannt. Geboren wurde Hans am 27.Mai 1850 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juni 1850 getauft.
    In Heiligenhagen arbeitete er nach 1880 als Tagelöhner und in Heiligenhagen arbeitete er nach 1890 als Büdner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Caroline Joachime Trost.

  • Sophia Maria Joachime Trost

    Geboren wurde Sophia am 20.September 1858 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1889 verstorben und dort am 25.Februar 1889 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.

  • Hans und Sophia haben am 3.Juni 1881 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Karl Christian RossHans wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1882 geboren und dort am 10.April 1882 getauft.
    Er arbeitete nach 1906 in Heiligenhagen als Knecht, nach 1908 in Heiligenhagen als Arbeiter und nach 1911 in Heiligenhagen als Büdner.
  • Heinrich Ernst Friedrich RossHeinrich wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.September 1884 geboren und dort am 28.September 1884 getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.November 1885 verstorben und dort am 20.November 1885 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustbräune“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.