Familie Ross und Schumacher aus Heiligenhagen

Eltern

  • Hans Joachim Ross

    Wurde auch Hans Joachim David genannt. Geboren wurde Hans in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.November 1758. Verstorben ist er am 5.Juni 1835 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Juni 1835 bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1789 arbeitete er in Heiligenhagen als Knecht und nach 1794 arbeitete er in Heiligenhagen als Hauswirt und Schulze.

  • Sophia Hedwig Schumacher

    Geboren wurde Sophia im Januar 1767 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Januar 1767 getauft. Verstorben ist sie am 10.April 1816 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.April 1816 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

  • Hans und Sophia haben am 20.November 1789 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Ernst Samuel RossJohann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1791 geboren und dort am 3.März 1791 getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.November 1813 verstorben und dort am 18.November 1813 bestattet worden.
  • Christine Elisabeth Christophora RossChristine wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Mai 1794 geboren und dort am 16.Mai 1794 getauft. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 1855 verstorben und dort am 15.Oktober 1855 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.
    In Heiligenhagen arbeitete sie 1819 als Mädchen.
  • Carl Christoph Hinrich RossWurde auch Carl Heinrich genannt. Geboren wurde Carl am 24.Dezember 1796 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1796 getauft. Verstorben ist Carl am 26.April 1842 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.April 1842 bestattet worden.
    1819 arbeitete Carl in Heiligenhagen als Gehöftserbe und nach 1821 arbeitete Carl in Heiligenhagen als Hauswirt.
  • Sophia Catharina Maria Henrica RossWurde auch Catharina Sophia Maria und Sophia Elisabeth genannt. Geboren wurde Sophia am 28.März 1799 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.März 1799 getauft. Verstorben ist sie am 23.Januar 1838 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Januar 1838 bestattet worden. Sie starb an „gallische Brustentzündung“.
    1819 arbeitete sie in Heiligenhagen als Mädchen.
  • Jochen Heinrich RossGeboren wurde Jochen am 18.September 1801 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.September 1801 getauft. Verstorben ist er am 16.Februar 1854 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1854 bestattet worden. Als Todesursache wurde „im Schnee tot gefunden“ angegeben.
    In Heiligenhagen arbeitete er als Schneider.
  • Catharina Dorothea RossGeboren wurde Catharina am 23.März 1804 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1804 getauft.
    1819 arbeitete sie in Heiligenhagen als Mädchen.
  • Hans Joachim Andreas RossHans wurde am 10.Juli 1808 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.November 1808 verstorben und dort am 24.November 1808 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »